Oldenburger
Radverkehrsanlagen

Home | Aktuelles | Straßen | Auswirkungen | Gut | Recht

Beschreibung der Metjendorfer Landstraße

Schwarzer Weg — Ofenerfelder Straße Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Radweg nur auf der linken Seite

⇐ Alexanderstraße

Radweg nach rechts zur Überquerung der EinmündungGefahrstelle In die Ofe­ner­fel­der Straße darf wie­der der MIV mög­lichst schnell ab­bie­gen.  Lo­gisch auch, daß hier Donners­tags die Müll­tonnen auf dem Rad­weg ste­hen.  Zu­min­dest ein Stück­chen darf man hier die Fahr­bahn be­nut­zen, da in die­ser Ein­mün­dung prak­tisch je­der Mo­to­ri­sier­te di­rekt auf der Fuhrt steht.

Ofenerfelder Straße — Am Ostkamp (1)

Pflasterung in Radwegqualität.  Es war schon schlechter.

2002-12-18:  Nach zwei Tagen Eis war hier immer noch nicht gestreut worden.  Während es sonst meistens wieder ging, war dieser Fußweg immer noch eine einzige unregelmäßige Eisfläche.

Am Ostkamp (1) — Am Ostkamp (2)

Am Ostkamp (2) — Am Sportplatz

Am Sportplatz — Mühlengrund

Mühlengrund — Metjenweg Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Gefahrstelle Fußgänger

Ende der Verschwenkung vor Einmündung ist nicht zu sehenWeite VerschwenkungIn Met­jen­dorf fin­det man star­ke Ver­schwen­kun­gen gut, je­den­falls die für Rad­fah­rer.

Schüler auf WegUn­ge­fähr 15 Schü­ler war­ten mor­gens auf den Bus; wie es sich ge­hört auf dem Rad­weg, da­mit man die­sen nicht be­nut­zen muß.

Metjenweg — Alter Postweg Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Gefahrstelle

Verschwenkung für EinmündungHier gleich die nächs­te.

⇒ Heidkamper Landstraße


Auf dieser Seite sind die Grundstückeinfahrten stark abgesenkt, es geht ständig rauf und runter.

⇐ Heidkamper Landstraße

Alter Postweg — An den Eichen

Man kann den Radweg nicht mehr sehen wegen Verwenkung nach BäumenIr­gend­wo geht da wohl der Rad­weg lang.

An den Eichen — Jürnweg Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Gefahrstelle

Jürnweg — Am Sportplatz

Am Sportplatz — Am Ostkamp (2)

Am Ostkamp (2) — Am Ostkamp (1) Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Gefahrstelle

Starke Verschenkung für Einmündung

Am Ostkamp (1) — Ofenerfelder Straße Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg

Starke Verschwenkung für Einmündung

Ampel direkt neben schmalem Radweg Gefahrstelle

Ofenerfelder Straße — Schwarzer Weg Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Radweg links und rechts

⇒ Alexanderstraße