Oldenburger
Radverkehrsanlagen

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Beschreibung des Langenhof

Die Änderungen zum nachfolgenden Zustand.  So sah es bis Ende September 2002 aus.

Ladestraße (Einfahrt) — Ladestraße (Ausfahrt) Kein Blau!

Welch Wunder, kein Schild!  Auch nicht links.  Man muß die Fahrbahn benutzen.


Mühlenstraße — Vogelbeerweg Zeichen 240: gemeinsamer Fuß- und Radweg Verengte Fahrbahn

Aufgemaltes Wegelchen geht an Autos langWenn man nicht ge­nug Platz hat, setzt man Rad­fah­rer mit Fuß­gän­gern gleich.  Zum Glück steht das Zeichen 240: gemeinsamer Fuß- und Radweg erst da, wo man den Weg kaum noch be­nut­zen kann.  Die Brei­te va­ri­iert zwi­schen 2 und 1 Me­tern.  Manch­mal steht da auch, mit offi­zi­eller Er­laub­nis der Be­hör­den, ein Last­zug, auch mit An­hän­ger, der macht den Weg auf je­den Fall un­be­nutz­bar.

Vogelbeerweg — Eschweg Zeichen 240: gemeinsamer Fuß- und Radweg Gegenverkehr Höchstens 20 km/h möglich

Mülltonnen auf schmalen WegFür 100 Meter ist er ausreichend breit.  Damit dann die Autos ihren Platz kriegen, macht man ihn zu 1,87 Metern, was dann auf unter 1,5 Meter geschrumpft wird.  So wie hier werden die Autos eigentlich immer abgestellt.  Weil im nächsten Abschnitt links fahren erlaubt ist, kommt auch hier Gegenverkehr.  An jedem zweiten Mittwoch stehen die Mülltonnen erst wohl geordnet am Rand; wenn sie dann geleert wurden, kommen auch Fußgänger schlecht durch.