Oldenburger
Radverkehrsanlagen

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Beschreibung der Amalienstraße

Eine Hauptverkehrsstraße.  20000 Kfz, 1900 Radfahrer am Tag.

Paradewall — Huntestraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Höchstens 10 km/h möglich

Huntestraße — Festungsgraben Zeichen 237: Radweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen

Mehr als breit genugDie­se Be­schil­de­rung dürf­te wohl ein Ver­se­hen sein.  Auf je­den Fall ist die­ser Weg un­eben.

Festungsgraben — Nordstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Höchstens 25 km/h möglich

Rote Steine, kleine SteineMetall im BetonVor die­sen Rillen soll­te man sich hü­ten.  Der Be­lag be­steht aus ver­schie­de­nen Pflas­te­run­gen und Be­ton.  Die Pflas­te­run­gen und die Über­gän­ge zwin­gen Rad­fah­rer zum Ver­nich­ten von Ener­gie durch Ab­brem­sen.  Noch­mal zum Auf­mer­ken: Ob­wohl hier nichts schwe­res lang fährt und ob­wohl sich un­ter den Stei­nen nichts als Be­ton be­fin­det, han­delt es sich um ei­ne Rö­del­pis­te.  Laut Rad­weg­ka­tas­ter hat ei­ne Än­de­rung nied­ri­ge Dring­lich­keit.

Auch an die Fuß­gän­ger hat man nicht ge­dacht:  Wer ei­gent­lich ei­ne der Treppen zum Ka­nal run­ter will, soll­te sich auf der rich­ti­gen Sei­te be­fin­den, will er nicht die 0,5 Me­ter ho­hen Mau­ern über­stei­gen.  Bis 2004 gab es hier Hin­der­nisse massi­ver Art.

⇒ Nordstraße


Emsstraße — Rheinstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

⇐ Nordstraße

Rheinstraße — Nikolausstraße (Brücke) Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Höchstens 25 km/h möglich

Das gleiche wie auf der anderen Seite.

Nikolausstraße — Huntestraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Radweg etwas nach rechts, über Einmündung auf Haus zuHier muß man, wo man ge­ra­de Tem­po drauf hat, we­gen man­geln­der Sicht noch ein­mal kräf­tig brem­sen, ob­wohl hier ganz sel­ten mal ein Au­to kommt.