Oldenburger
Radverkehrsanlagen

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Beschreibung der Bloherfelder Straße

Eine Hauptverkehrsstraße, was auch nicht zu übersehen ist:  Zwischen Uhlhornsweg und Hartenscher Damm sind es 2+2 Spuren, das nächtliche Tempo liegt eher bei 100 km/h als bei 50, im Tagesmittel dürften es 70 km/h sein.  Zu Saufgelagen wie Stadtfest fahren die ganzen Taxen auch 130.

Diese Straße ist ein Musterbeispiel fürs Rauf und Runter durch Tiefer legen über die komplette Breite, inklusive Gehweg (über 3 Meter).

Von Bloherfelde gibt es eine kleine Chronik.

Prinzessinweg — Quellenweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Quellenweg — Leipziger Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Leipziger Straße — Scharnhorststraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Scharnhorststraße — Haarenfeld Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Dramatik wegen der EngeDas Schild ist nur von der an­de­ren Sei­te aus zu se­hen.
Tja, Über­ho­len un­mög­lich.

Haarenfeld — Pestrupsweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Pestrupsweg — Dresdener Straße Kein Blau!

Dresdener Straße — Eichenstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Uhlhornsweg — Postenweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Kurz vorm nachfolgenden Postenweg hängt ein Zeichen 237: Radweg, welches man aber nur von der anderen Seite aus sieht.

Postenweg — Sportweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Sportweg — Vördemöhlen Kein Blau!

Vördemöhlen — Am Zollbaum Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

SchmalDas We­gel­chen scheint kaum brei­ter als das Blau zu sein.  Und rauf und run­ter im Ge­rö­del gehts auch noch, je­de Ein­mün­dung ist ei­ne Brem­se.

Am Zoll­baum — Bernd-Hütte­mann-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Bernd-Hütte­mann-Straße — Ul­rich-von-Hutten-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn

Ul­rich-von-Hutten-Straße — Har­ten­scher Damm Zeichen 237: Radweg

Die­ses Schild, trara!, sieht man nur von der an­de­ren Sei­te aus.

Hartenscher Damm — Freiherr-von-Stein-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Freiherr-von-Stein-Straße — Schramperweg Zeichen 237: Radweg Verengte Fahrbahn

Das Schild ist nur von der anderen Seite aus sichtbar, und links steht Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg.

Schramperweg — Nobelstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Radweg links und rechts Zeichen 1000-31: Beide Richtungen Verengte Fahrbahn

Nobelstraße — Bertha-von-Suttner-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn

Hier links haust die Polizei und staut sich morgens.

Bertha-von-Suttner-Straße — Bloher Kamp Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Radweg nur auf der linken Seite Verengte Fahrbahn

Bloher Kamp — Bloher Landstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn

Grausamer KreiselDer Krei­sel am En­de hat na­tür­lich für Rad­fah­rer Vor­fahrt ge­wäh­ren, wo­durch sie auf die Fahr­bahn dür­fen.  Zur Häl­fte darf so­gar links rum ge­fah­ren wer­den.  Und so rich­tig schön mit Hecken ab­ge­setzt ist das We­gel­chen, da­mit es auch so rich­tig schön ge­fähr­lich wird.

⇒ Mittellinie


Diese Seite sieht aus wie die andere.

Wildenlohsdamm — Bloher Kamp Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen

⇐ Mittellinie

Rechterhand die Bereitschaftspolizei.

Bloher Kamp — Bertha-von-Suttner-Straße Zeichen 237: Radweg Radweg nur auf der linken Seite

Bertha-von-Suttner-Straße — Nobelstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Links steht Zeichen 237: Radweg.

Nobelstraße — Schramperweg Zeichen 237: Radweg Radweg nur auf der linken Seite Verengte Fahrbahn

Schramperweg — Freiherr-von-Stein-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Freiherr-von-Stein-Straße — Hartenscher Damm Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Hartenscher Damm — Ulrich-von-Hutten-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Dieses Schild ist zur Abwechslung nicht von der anderen Seite zu sehen.

Ulrich-von-Hutten-Straße — Bernd-Hüttemann-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Bernd-Hüttemann-Straße — Kennedystraße Kein Blau!

Kennedystraße — Vördemöhlen Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Vördemöhlen — Sportweg Zeichen 237: Radweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Das Schild sieht man nur von der anderen Seite aus.

Sportweg — Theodor-Heuss-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn Verengte Fahrbahn

Theodor-Heuss-Straße — Uhlhornsweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn

Eichenstraße — Dresdener Straße Kein Blau!

Dresdener Straße — Pestrupsweg Kein Blau!

Pestrupsweg — Paulstraße Kein Blau!

Paulstraße — Scharnhorststraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Scharnhorststraße — Leipziger Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Leipziger Straße — Quellenweg Zeichen 237: Radweg

Andere Seite…

Quellenweg — Prinzessinweg Zeichen 237: Radweg

…Seite…  Irgendwo mittendrin kommt aber ein Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg.