Hauptverkehrsstraße mit 26276 Kfz am Tag, davon 2279 Lkw. 16700 Kfz, 3200 Radfahrer am Tag zwischen Marschweg und Wienstraße.
2003/2004 wurde umgebaut, vorher sah es anders aus. Nach diesem Umbau hier liegen hier Klinkersteine, welche sind insbesondere bei Nässe nicht so griffig wie z.B. Betonpflastersteine.
und bereits im Radwegkataster beim Damm als schlüpfrig bei Nässe
klassifiziert wurden. Tja, und das ist untertrieben, wie man sogar bei Trockenheit feststellen kann.
Neu: Die Unebenheiten sind bereits enthalten, es rüttelt schon direkt ab Neubau. 2006 oder 2007 dürfte es eine Buckelpiste sein. In den Einmündungen geht es schön rauf und runter; die Kanten werden wohl auch erhalten bleiben. Der Gehweg reicht gerade mal für 2 Leute nebeneinander, obwohl es hier lauter Geschäfte gibt. Der Radweg dürfte wohl unzumutbar werden durch die Belagerung durch Fußgänger.
Diesen Schnipsel gab es am 2004-09-26 in der Oldenburger Sonntagszeitung. Da freut man sich doch immer wieder, welcher Auto-Kult so gepflegt wird, nicht nur von der Werbegemeinschaft Hauptstraße. Natürlich dürfen Autos auch 15 Minuten kostenlos parken. Für Fahrräder hingegen gibt es keinen einzigen Parkplatz. Andererseits steht nirgends, dass die Plätze nur für Autos gedacht sind.
Ab hier gibt es Geschäft an Geschäft und der Gehweg ist viel zu schmal.
Das Schild soll wohl nur für die Einbiegenden gelten. Nach 20 Metern kommt ein .
Das sieht man nur von der anderen Seite aus.
Das sieht man nur von der anderen Seite aus.
So wird es zukünftig wohl öfter aussehen, der Radweg eignet sich bei solchen Parkplätzen prima zum einladen.