Oldenburger
Radverkehrsanlagen

Home | Aktuelles | Straßen | Auswirkungen | Gut | Recht

Beschreibung der Gartenstraße

Eine Hauptverkehrsstraße direkt am Schloßgarten.  1996-10: 14400 Kfz, 3400 Rf am Tag.

Theaterwall — Moltkestraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Einmündung: 10 cm runter und hochDie­ser Rad­weg ist an­schei­nend neu an­ge­legt wor­den und be­steht aus Stein­platten ge­schmückt durch klei­ne Stei­ne rechts und links.  An den Ein­mün­dun­gen geht es kräf­tig rauf und run­ter, man darf über Rän­der von 3 cm hoppeln.

Moltkestraße — Bismarckstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Bismarckstraße — Roggemannstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Kleine Steine für BushaltestelleAn der Hal­te­stelle Bis­marck­straße ist kom­plett mit die­sen klei­nen Stei­nen ge­pflas­tert wor­den, was eben­falls für Un­eben­heit sorgt.  Eng­stellen dür­fen na­tür­lich eben­falls nicht feh­len.

Roggemannstraße — Dobbenstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Dobbenstraße — Meinardusstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

⇒ Hauptstraße


Marschweg — Wilhelm-Wisser-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

⇐ Hauptstraße

Hier ist der Radweg wie gegenüber.

Wilhelm-Wisser-Straße — Am Schloßgarten Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Für die Engstelle gilt Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg.

Am Schloßgarten — Bismarckstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Ab hier gibt es keinen Gehweg.  Oder besser: Füßler sollen sich mit Schotter zufrieden geben.  Es steht zu vermuten, daß sie stattdessen auf dem Radweg laufen.

Bismarckstraße — Moltkestraße Kein Blau!

Moltkestraße — Schloßwall Kein Blau!