Oldenburger
Radverkehrsanlagen

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Beschreibung der Donnerschweer Straße

ein Rückgrat des Oldenburger HauptstraßensystemsAb Pferdemarkt: 14100 Kfz, 3900 Rf am Tag; ab Bürgerstraße: 12500 Kfz, 2600 Rf am Tag; Wehdestraße bis Autobahn: 13100 Kfz, 400 Rf am Tag.

Alte Zustände: Oktober 2006September 2005

Am StadtmuseumNeue Donnerschweer Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

⇐ Ziegelhofstraße

Neue Donnerschweer StraßeKarlstraße Kein Blau!

Neues DesignDie­se Zo­ne 20 war bis zum Bau der Neue Donner­schweer Straße die Haupt­straße.

KarlstraßeNeue Donnerschweer Straße Kein Blau!

Neue Donnerschweer Straße — Willersstraße Kein Blau!

Willersstraße — Straßburger Straße

Straßburger Straße — Lindenstraße Kein Blau!

Lindenstraße — Europaplatz Kein Blau!

Europaplatz — Messestraße Kein Blau!

Messestraße — Unterstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Unterstraße — <Namenlos> Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Schmaler GehwegDie Fuß­gänger sollen auf den Radweg.

<Namenlos> — Junkerburg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Diese Einmündung hier scheint zwar keine offizielle Straße zu sein, wurde aber wie eine gebaut.

Junkerburg — Unterm Berg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Unterm Berg — Sonnenkampstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen

Hmmm, Zeichen 1000-31: Beide Richtungen, obwohl Gegenrichtung nicht erlaubt ist.

Am 2006-05-08 stand hier kein Blau, Baustelle.

Sonnenkampstraße — Heilwigstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Heilwigstraße — Wehdestraße Kein Blau!

Schmaler Gehweg

Irgend­wo mitten­drin taucht ein Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg auf.

Neu ge­baut mit ei­nem schma­len Geh­weg, da­mit Platz für Park­plät­ze bleibt.  Die Be­hör­de will al­so, dass Fuß­gänger auf dem Rad­weg gehen.

Wehdestraße — Am Wasserturm Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Am Wasserturm — Nibelungenstraße Kein Blau!

Nibelungenstraße — Ammergaustraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Ammergaustraße — Otterweg Zeichen 237: Radweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen

Otterweg — Waterender Weg Zeichen 237: Radweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen

Waterender Weg — Brahmkamp Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Brahmkamp — Friedrich-Ebert-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Friedrich-Ebert-Straße — Reichenspergerstraße Kein Blau!

Reichenspergerstraße — Westeresch Kein Blau!

Westeresch — August-Hanken-Straße Kein Blau!

Nur noch wenige Meter ohne Blau.

August-Hanken-Straße — Butjadinger Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

⇒ Elsflether Straße


Butjadinger Straße — August-Hanken-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

⇐ Elsflether Straße

IrrgatenHier findet man die­sen nied­li­chen schma­len Schlän­gel­pfad.

August-Hanken-Straße — Westeresch Kein Blau!

Die drei Meter lohnen nicht.

Westeresch — Reichenspergerstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Reichenspergerstraße — Friedrich-Ebert-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Friedrich-Ebert-Straße — Großer Kuhlenweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Großer Kuhlenweg — Kleiner Kuhlenweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Kleiner Kuhlenweg — Otterweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Nach einigen Metern kommt ein Zeichen 237: Radweg Radweg nur auf der linken Seite.

Otterweg — Ammergaustraße Kein Blau!

Ammergaustraße — Nibelungenstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Nibelungenstraße — Am Wasserturm Kein Blau!

Am Wasserturm — Kranbergstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Kranbergstraße — Heilwigstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Gehweg und Radweg schmalHier ist es noch besser, als auf der an­de­ren Sei­te, hier ist auch der Rad weg! schmal.

Heilwigstraße — Sonnenkampstraße

Sonnenkampstraße — Beverbäkstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Schmaler GehwegDer Geh­weg reicht ge­ra­de so für 2 Leu­te ne­ben­ein­ander.

Beverbäkstraße — Junkerburg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Junkerburg — <Namenlos> Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

<Namenlos> — Unterstraße Kein Blau!

Diese Einmündung hier scheint zwar keine offizielle Straße zu sein, wurde aber wie eine gebaut, Blau endet also.

Unterstraße — Messestraße Kein Blau!

Messestraße — Bürgerstraße Kein Blau!

Bürgerstraße — Lindenstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Lindenstraße — Kortlangstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Kortlangstraße — Willersstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Kein Blau für aus der Straßburger Straße Kommende.

Willersstraße — Neue Donnerschweer Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Neue Donnerschweer Straße — Milchstraße Kein Blau!

Zone 20.

Milchstraße — Neue Donnerschweer Straße Kein Blau!

Neue Donnerschweer StraßePferdemarkt Zeichen 241: getrennter Rad- und GehwegZeichen 1000-31: Beide Richtungen

Vom Umbau bis Ende 2004 galt hier Kein Blau!.

⇒ Ziegelhofstraße