Oldenburger
Radverkehrsanlagen

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Beschreibung der Bremer Heerstraße

Das ist eine Haupt­ver­kehrs­straße mit 16700 Kfz und 4300 Rad­fahrern zwi­schen Schüt­zen­hof­straße und Bahn­hofs­alleeBeim Bahnübergang 13862 Kfz und 2574 Rad­fahrer am Tag.

Schützenhofstraße — Gasweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

⇐ Bremer Straße

Die beiden Straßenschilder zur Unterscheidung Bremer (Heer)Straße stehen hier mittendrin.

Durch Gebüsch und Bäume von der Fahrbahn abgetrennt.  Durch diese Trennung könnte sich Kein Blau! ergeben, man kann wahrscheinlich nicht in den Gasweg abbiegen.  Radweg gerade mal breit genug und wie üblich gepflastert.  Gehweg daneben absolut eben asphaltiert.

Gasweg — Bahnhofsallee Kein Blau!

Geh- und Radweg tauschen Position, Schild hinter ÄstenKurz vor dem En­de wer­den für ei­ne Bus­hal­te­stelle Geh- und Rad­weg ge­tauscht.  Das Schild ist ge­ra­de noch zu se­hen.  Der Rad­weg ist höchs­tens 1,5 Me­ter breit.

Bahnhofsallee — Im Bahnwinkel Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Radweg links und rechts Verengte Fahrbahn

Im Bahnwinkel — Am Bahndamm Kein Blau! Gefahrstelle Verengte Fahrbahn

Links steht Zeichen 254: Verbot für Radfahrer.

Am Bahndamm — Dählmannsweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn Unebene Fahrbahn Höchstens 20 km/h möglich

ParkstreifenLinks Autos, rechts RinnePark­strei­fen vor ei­nem Au­to­tei­le­händ­ler.  Ab hier be­ginnt die wahr­schein­lich stän­di­ge Un­zu­mut­bar­keit, weil man im Auf­klapp­be­reich von Au­to­tü­ren fah­ren müß­te.  Da­zu kommt rechts die Rinne mit Kan­te, die man na­tür­lich mei­den will.

Dählmannsweg — Largauweg Kein Blau!

Largauweg — Uhlenweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn Unebene Fahrbahn Höchstens 20 km/h möglich

Uhlenweg — Eylersweg Kein Blau!

Eylersweg — Herrenweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Herrenweg — Ostweg Zeichen 237: Radweg Radweg nur auf der linken Seite

Ostweg — Helmsweg Zeichen 237: Radweg Radweg nur auf der linken Seite

Helmsweg — Stumpfer Weg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen

Stumpfer Weg — Gagelweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen

Gagelweg — Am Drielaker Kanal Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen Unebene Fahrbahn

Am Drielaker Kanal — Gerhard-Stalling-Straße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen Unebene Fahrbahn

Gerhard-Stalling-Straße — Lehmplacken Kein Blau!

Ab hier ist asphaltiert, nur noch einseitig, und kurz darauf ist 70 km/h erlaubt.

Lehmplacken — Rohdenweg Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg

Das Schild sieht man praktischerweise nur von links aus.

Rohdenweg — An der Schmiede Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Unebene Fahrbahn

An der Schmiede — Borchersweg Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Zeichen 1022-11: Mofa frei Unebene Fahrbahn Höchstens 20 km/h möglich

Borchersweg — Hatter Landstraße Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen Zeichen 1022-11: Mofa frei

Dieser Kreisel enthält kein Zeichen 205: Vorfahrt gewähren! für Radfahrer.

⇒ Bremer Straße


Hatter Landstraße — Oldeweg Zeichen 237: Radweg Radweg nur auf der linken Seite Zeichen 1000-31: Beide Richtungen Zeichen 1022-11: Mofa frei

⇐ Bremer Straße

Oldeweg — An der Schmiede Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Radweg nur auf der linken Seite Zeichen 1000-31: Beide Richtungen Zeichen 1022-11: Mofa frei Unebene Fahrbahn Höchstens 20 km/h möglich

Kreisel: Bitte 3/4 umzu fahren.  Und weil das ja alle machen, steht rechts ein Zeichen 254: Verbot für Radfahrer.

An der Schmiede — Rohdenweg Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Radweg nur auf der linken Seite Zeichen 1022-11: Mofa frei

Rohdenweg — Lehmplacken Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Radweg nur auf der linken Seite Zeichen 1022-11: Mofa frei

Lehmplacken — Müllersweg Zeichen 240: gemeinsamer Geh- und Radweg Radweg nur auf der linken Seite

Das Schild sieht man nur als von Rechts kommender.

Müllersweg — Am Drielaker Kanal Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Radweg links und rechts Verengte Fahrbahn Unebene Fahrbahn Höchstens 20 km/h möglich

Auch hier gilt wieder Kein Blau! wegen Führung im Aufklappbereich von Autotüren.

Am Drielaker Kanal — Gagelweg Zeichen 237: Radweg Radweg nur auf der linken Seite

Gagelweg — Stumpfer Weg Zeichen 237: Radweg Radweg nur auf der linken Seite

Stumpfer Weg — Helmsweg Zeichen 237: Radweg Radweg nur auf der linken Seite

Helmsweg — Ostweg Kein Blau!

Links steht Zeichen 254: Verbot für Radfahrer.

Ostweg — Herrenweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Unebene Fahrbahn

Herrenweg — Eylersweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn Unebene Fahrbahn

Eylersweg — Uhlenweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn Unebene Fahrbahn

Ab hier ist das Wegelchen kaum breiter als mein Lenker.

Uhlenweg — Largauweg Kein Blau! Verengte Fahrbahn Unebene Fahrbahn Höchstens 20 km/h möglich

Largauweg — Dählmannsweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn Unebene Fahrbahn Höchstens 20 km/h möglich

Schmaler gehts nichtTja, viel Schma­ler geht es tat­säch­lich nicht.

Dählmannsweg — Am Bahndamm Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Am Bahndamm — Leffersweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn

Auch dieses Zeichen übersieht man leicht.  Auch ist mit Gegenverkehr zu rechnen, wie aufgemalte Pfeile und 2 Fahrspuren zeigen.

Leffersweg — Ladestraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Zeichen 1000-31: Beide Richtungen Verengte Fahrbahn

Ladestraße — Gasweg Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg

Gasweg — Kanonierstraße Zeichen 241: getrennter Rad- und Gehweg Verengte Fahrbahn Überholverbot Unebene Fahrbahn Höchstens 20 km/h möglich

⇒ Bremer Straße