Das ist eine Hauptverkehrsstraße mit 16700 Kfz und 4300 Radfahrern zwischen Schützenhofstraße und Bahnhofsallee. Beim Bahnübergang 13862 Kfz und 2574 Radfahrer am Tag.
Die beiden Straßenschilder zur Unterscheidung Bremer (Heer)Straße stehen hier mittendrin.
Durch Gebüsch und Bäume von der Fahrbahn abgetrennt. Durch diese Trennung könnte sich ergeben, man kann wahrscheinlich nicht in den Gasweg abbiegen. Radweg gerade mal breit genug und wie üblich gepflastert. Gehweg daneben absolut eben asphaltiert.
Kurz vor dem Ende werden für eine Bushaltestelle Geh- und Radweg getauscht. Das Schild ist gerade noch zu sehen. Der Radweg ist höchstens 1,5 Meter breit.
Links steht .
Parkstreifen vor einem Autoteilehändler. Ab hier beginnt die wahrscheinlich ständige Unzumutbarkeit, weil man im Aufklappbereich von Autotüren fahren müßte. Dazu kommt rechts die Rinne mit Kante, die man natürlich meiden will.
Ab hier ist asphaltiert, nur noch einseitig, und kurz darauf ist 70 km/h erlaubt.
Das Schild sieht man praktischerweise nur von links aus.
Dieser Kreisel enthält kein für Radfahrer.
⇒ Bremer Straße
⇐ Bremer Straße
Kreisel: Bitte 3/4 umzu fahren. Und weil das ja alle machen, steht rechts ein .
Das Schild sieht man nur als von Rechts kommender.
Auch hier gilt wieder wegen Führung im Aufklappbereich von Autotüren.
Links steht .
Ab hier ist das Wegelchen kaum breiter als mein Lenker.
Tja, viel Schmaler geht es tatsächlich nicht.
Auch dieses Zeichen übersieht man leicht. Auch ist mit Gegenverkehr zu rechnen, wie aufgemalte Pfeile und 2 Fahrspuren zeigen.